Donnerstag, 2. März 2017

De hani sälber gnäht

sälber gnäht

 Mein Mädchen stürmte seit längerer Zeit, dass sie sich ein Kleidungsstück selber nähen möchte. Ganz alleine.
 

Gestern war der Tag gekommen, wo es endlich nach langer Zeit einen Mami/Tochter-Tag gab und ich nur Zeit für sie hatte. Zeit um das Wunschprojekt mit Ihr angehen zu können. Den Stoff hatte sie sich in meinem Fundus selber ausgesucht und zusammen gestellt.
Nun konnte es los gehen. Zuschneiden, Applikationen selber zeichnen, abpausen, auf Klebevlies bügeln, ausschneiden, aufbügeln und annähen.



Ich kam nicht mehr aus dem Staunen heraus was sie da alles mit einer Selbstverständlichkeit und Wille arbeitete. 



Fünf Stunden nähte sie insgesamt an Ihrem Wunschrock aus Jeans.
 Bei den kleinen Vögeli musste ich ihr helfen in den Ecken zu wenden beim Applizieren und den Saum nähte ich ihr auf meiner Bernina. Denn an der Kinder Janome wäre ich wohl verzweifelt.



Ich bin so so stolz auf das was sie da geleistet hat. Ganz alleine aus eigenem Antrieb und mit extrem starkem Willen.
 Heute gingen wir zwei ihr "Meisterwerk" zusammen nach Zürich ausführen und go lädele.
Die Strümpfe und das Shirt aus Bio Jersey von Faybee stellte sie sich so selber alles zusammen. Ihr Händchen für Farben verblüfft mich immer wieder.






Ihr fragt Euch jetzt bestimmt wie alt sie den ist. Im Dezember wurde sie 6. :-)


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen